"Einladung zur 16. Generalversammlung des Feuerwehrverein Löschtrupp im Kirchgemeindehaus Beringen", so stand es auf der Einladung, die jedes Vereinsmitglied vor ein paar Wochen in seinem Briefkasten fand.

Neunzehn Aktivmitglieder, ein Passivmitglied, ein Ehrenmitglied und natürlich der vierköpfige Vorstand trafen sich dann auch gemäss Einladung, dieses Jahr zum ersten Mal im Kirchgemeindehaus.

Der Jahresbericht des Präsidenten und auch das sauber geführte Kassenbuch offenbarten, dass im Letzten Jahr wegen den vielen ausgefallenen Veranstaltungen die Einnahmen leider nicht so hoch wie angenommen waren. Allerdings hatten wir auch ein paar Lichtblicke, so durften wir beim Syntegon-Sommerfest und an der Hauptübung vom Wehrdienstverband Oberklettgau mitwirken und so das Loch in der Kasse relativ klein halten.

Die Traktanden ware schnell abgearbeitet und wurden alle einstimmig von der Versammlung angenommen. Die Entlastung des Vorstandes war nur eine Formsache. Kein Wunder, war der Vorstand doch gut vorbereitet und organisiert, sodass es keine offenen Punkte zu diskutieren gegeben hat. Auch war kein Wahljahr, was die Durchlaufzeit niedrig hielt und den gemütlichen Teil bereits nach 38 Minuten offiziellen Teiles in Angriff genommen werden konnte.

• GV_2022_01
  • GV_2022_02